Header Image Talentschmiede

Talentschmiede

Wir suchen Deine Leidenschaft und Begabung

Du bist begeisterter Islandpferdereiter im Alter zwischen 6 und 21 Jahren und möchtest in Deiner Begabung und in Deinen Interessen weiter gefördert werden? Dann bist Du herzlich willkommen in unserer Talentschmiede des Fasanenhof in Staffel.

Die Talentschmiede – intensives Training und individuelle Förderung

Egal ob Du mit eigenem Pferd, einem Pflegepferd oder einem Schulpferd an unserer Fasanenhof Talentschmiede teilnehmen möchtest: Voraussetzung ist immer Dein überdurchschnittliches Interesse an Islandpferden und am Islandpferdesport. In unserer Talentschmiede bieten Christina Koob und Björn Reinert Dir wöchentlich Einzelunterricht oder Unterricht in aufeinander abgestimmten Zweiergruppen, die Teilnahme an vier Wochenendkursen sowie die gemeinschaftliche Vorbereitung auf und Teilnahme an Turnieren. Übrigens sind Reiterinnen und Reiter von außerhalb jederzeit bei uns willkommen. Wir freuen uns, wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst.

grafik_talentschmiede

Erfolg durch eine starke Gemeinschaft

Zusammen geht alles viel einfacher – und macht noch dazu mehr Spaß. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Talentschmiede-Teilnehmer auch durch gemeinsame Aktivitäten zusammenzuschweißen. Sei es bei unseren gemeinsamen Wochenendkursen oder bei dem gemeinsamen Besuch eines Turniers als Zuschauer: Zu verschiedenen Terminen treffen sich alle „Fasanenhof-Talente“, lernen sich gegenseitig besser kennen und planen gemeinsame Ziele. Und einmal jährlich treffen wir uns zu einem gemeinsamen Wochenende mit Sommerfest. Denn eins steht fest: Je besser Ihr Euch kennt, desto stärker trägt auch die Motivation der Gemeinschaft. Neben dem qualifizierten Training für Reiter und Pferd sind das beste Voraussetzungen für Euren Spaß und Erfolg im Turniersport.

Dein Pferd und Du

Für Gastpferde von außerhalb stehen auf unserem Hof großzügige Boxen zur Verfügung. So kannst Du Dein Pferd auch zu verschiedenen Veranstaltungen und Kursen mitbringen. Vielleicht möchtest Du auch an der Talentschmiede teilnehmen und hast noch kein eigenes Pferd oder Pflegepferd? Dann sprich uns gerne an. In Kooperation mit anderen Islandpferdezüchtern besteht die Möglichkeit zum Mieten eines Pflegepferdes, das Du mehrmals wöchentlich und auf Wochenendkursen trainieren sowie auf Turnieren vorstellen kannst.

Und nebenbei ganz ausgezeichnet!

Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dich in regelmäßig stattfindenden Kursen, auf den Erwerb verschiedener Reitabzeichen vorzubereiten. Vom „Kleinen Islandpferd“ über „Gangpferdeabzeichen“ und „Töltabzeichen bis zu den Leistungs-Reitabzeichen Bronze und Silber. Genaue Informationen zu Teilnahmevoraussetzungen, Ablauf und Kosten der Reitabzeichenkurse erhältst Du jederzeit von uns.

Ein offenes Ohr

Vielleicht kommen Dir jetzt einige Fragen in den Sinn, die Du gerne in einem persönlichen Gespräch mit uns klären möchtest. Wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns meldest, damit wir ganz individuell mit Dir besprechen können, wie Deine Teilnahme an der Talentschmiede aussehen kann. Gerne nimmt Dich unser Reiternachwuchs dann auch mit auf eine Erkundungstour unseres Hofes.

Termine 2018

10. + 11. Februar

Talentschmiede 1, Thema „Sitzschulung“

7. + 8. April

Talentschmiede 2, Thema „Prüfungsreiten“ mit Stefan Hackauf

11. + 12. August

Talentschmiede 3, Thema „Tölt in Bahn und Gelände“

31. August – 2. September

Longierabzeichen 1 und 2

1. – 7. Oktober

Reitabzeichen Bronze und Silber

8. + 9. Dezember

Talentschmiede 4, „Wintertraining“
Mrz 4, 2015 | Posted by | 0 comments